Schulung

Weiterbildung „SoVD-App: Mitgliederlisten” am 31. Mai

Die Mitglieder des Vorstandes des Kreisverbandes Diepholz im Sozialverband Deutschland planen eine weitere Hybrid-Veranstaltung; erneut zur Teilnahme an der Online-Weiterbildung „SoVD-App: Mitgliederlisten”. Beginn der Veranstaltung am Freitag, 31. Mai, ist um 17.30 Uhr im Inklusiven Wohnen der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz in Sulingen (Schwafördener Weg 54c).

Anmeldungen sind bis Montag, 27. Mai, per Mail (c.schlotmann(at)outlook.com) möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Bei Überbelegung zählt die Reihenfolge des Eingangs der Meldungen.

Im April hatte der Kreisvorstand erstmals die Teilnahme an einer hybriden Online-Weiterbildung angeboten. Wegen der großen Nachfrage an der Präsenzveranstaltung werde das Angebot jetzt wiederholt, heißt es seitens des Verbandes.

Laut Mitteilung des Landesverbandes eignet sich das etwa 90-minütige Seminar für Vorsitzende, Schatzmeisterinnen und Schatzmeister, Schriftführerinnen und Schriftführer, Frauensprecherinnen und Frauensprecher sowie deren jeweiligen Vertreter oder Vertreterinnen.
Vermitteln wolle man während der Weiterbildung die wichtigsten Grundfunktionen der Mitgliederlisten in der SoVD-App.